THOMAS WOLF

Thomas Wolf ist Geschäftsbereichsleiter in den Bereichen Innovation & Technologie, Energie & Umwelt, International und Unternehmensförderung der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Darüber hinaus ist er als Geschäftsführer des Technologieverbundes TechnologyMountains e.V tätig.

Er ist regionaler Cluster Kontakt der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg (RCK) des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg.  Des Weiteren ist Herr Wolf Mitglied der „Cluster Excellence Expert Group“ (CEEG) der European Cluster Excellence Initiative (ECEI).  An der Hochschule für öffentliche Verwaltung Kehl ist er zudem als Lehrbeauftragter für Clusterpolitik tätig

Thomas Wolf ist studierter Diplom-Informatiker (FH) und  MBA in Enterpreneurship. Er profitiert von seinen beruflichen Erfahrungen aus den Bereichen Automotiv, Banken, Beratung und der Wissensschaft .