MARTIN ZIMMERMANN

… ist einer der Pioniere des Technologietransfers in Deutschland.

Die langjährige Erfahrung als „First Mover“ in der Softwarebranche, sein hochklassiges Netzwerk und die hohe Antriebskraft Visionen in die Tat umzusetzen zeichnen ihn aus. Er ist kreativer Kopf und Geschäftsführender Gesellschafter der imsimity GmbH. Als Initiator des europaweit größten Virtual Reality ( VR ) Kompetenzzentrums (www.vdc-fellbach.de) setzt er wichtige Impulse in der VR-Branche. Die Optimierung der Produktentwicklungsprozesse im Mittelstand ist ihm ein wichtiges Anliegen. So wurde 2004 unter seiner Regie das erste regionale VR – Kompetenzzentrum, das VDC TZ St. Georgen gegründet, welches u.a. seit 2005 ein internationales Symposium für den Bereich „Safety & Security“, den Virtual Fires Kongress, veranstaltet.

Ziel des Visionärs ist es, die gesamte Palette an Einsatzmöglichkeiten der VR – und AR -Technologie in den relevanten Lebensbereichen sinnvoll und rentabel einzubringen. So entstand auch die Bildungsinitiative „Immersive Learning & Training“ (www.cyber-classroom.de), die seit 2007 Wissensvermittlung in der Virtuellen Realität ermöglicht.