STEFFEN BLESSING

Co Moderator des Virtual Fires Congress 2020

 

16.07.2020 | Moderation

 

CURRICULUM VITAE  | Steffen Blessing

… ist derzeit 26 Jahre alt und studiert an der Universität Stuttgart den Ingenieursstudiengang Luft- und Raumfahrttechnik. Davor hat er eine Berufsausbildung als Mechatroniker bei Continental in Villingen absolviert.

Mit 14 Jahren ist er der Jugendfeuerwehr in VS-Tannheim beigetreten und wurde mit 17 Jahren in die aktive Mannschaft aufgenommen. Seither hat er die Lehrgänge Truppmann 1 & 2, Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Maschinist und Truppführer erfolgreich absolviert.

 

“An der Feuerwehr begeistert mich damals wie heute die Vielfalt der Ausrüstung und Möglichkeiten damit. Momente in denen ich gerne Feuerwehrmann bin ist wenn man die Dankbarkeit von den Mitmenschen spüren kann denen man zu Hilfe eilt.”