THOMAS EGELHAAF

Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg, Bruchsal, D – Schulleiter

 

27.06.2019 | Gemeinsames Abendessen | Networking Dinner

TEILNEHMER DEBATTE  | Trinationaler Digitalpakt für Feuerwehr & Rettungsdienst

 

CURRICULUM VITAE  | Thomas Egelhaaf

… ist mit zwölf Jahren in die Jugendfeuerwehr eingetreten und ist auch heute noch ehrenamtlich bei der Feuerwehr tätig. Herr Egelhaaf hat an der Universität Stuttgart Bauingenieurwesen studiert. Nach dem Studium und seiner Beschäftigung im Vorbeugenden Brandschutz bei einem Automobilhersteller trat er in den Landesdienst Baden-Württemberg ein. Von 2002 bis 2004 absolvierte er als Brandreferendar Ausbildungsabschnitte in Stuttgart, Bochum, Lübeck, Wuppertal und beim Hessischen Ministerium des Inneren und Sport in Wiesbaden. Danach
leitete er die Abteilung Bauwesen an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg und war vorrangig bei der Ausbildung von Führungskräften eingesetzt. Von 2008 bis 2010 war er als Bezirksbrandmeister im Regierungspräsidium Freiburg tätig. Seit 2010 leitet er die Landesfeuerwehrschule
Baden-Württemberg.

 

+++ Weitere Informationen …